Fantreffen 2019

Nachdem bereits 2018 mit dem Gedanken eines Fantreffens gespielt wurde, welches jedoch leider aufgrund Christophers Gesundheitszustandes verschoben werden musste, war es 2019 endlich soweit.

Am Freitag, den 05.07. fanden sich zahlreiche Fans auf dem Gelände des SV Frauenprießnitz ein, um gemeinsam mit Schlussakkord beim 1. Fantreffen zu feiern. Die Band hatte sich lange und ausgiebig auf diesen Abend vorbereitet. Schließlich sollte es ein Unplugged-Konzert werden, welches für Fans und auch Band etwas ganz besonderes ist. Die Songs, welche live eher von kreischenden Gitarren und harten Riffs leben, so zu verpacken und zu performen, dass sie auch akkustisch, also unplugged, ihre Wirkung zeigen, ist schließlich nicht einfach.

Doch der Band ist es wirklich sehr gut gelungen, was die lautstark mitsingenden Fans nur bestätigen konnten.

Nachdem sich ab 17:00 Uhr nach und nach die ersten Gäste einfanden, gab es hier und dort kleinere Gespräche, etwas fachsimpeln, schnacken und natürlich auch ein kühles Bier. Die Band lud anschließend zur Autogrammstunde ein, auf welcher sie stolz ihre eigens dafür angefertigten Autogrammkarten bereithielt, welche von den Fans dankend angenommen wurden.

Gegen 20:30 Uhr war es dann soweit. Schlussakkord spielten ein Set von weit über einer Stunde, in welchem, neben Songs des aktuellen Albums, auch Klassiker und selten oder gar nie gespielte Songs, wie z.B. „Scheitern und Gewinnen“, „Wir bleiben stehen“ oder „Hallo Welt“.

Die Zugabe „Kinder dieser Band“ wurde unter jubelndem Gesang der Fans zu einer extended Version und wurde mehrfach neu angestimmt.

Nach dem Unpluggedkonzert zeigte sich Schlussakkord sehr fan-nah, wie man sie eben kennt. Es wurde zu den Klängen des AGF-Radios gefeiert und gesellig geplaudert bis man den Abend ganz entspannt und zufrieden ausklingen ließ.

Alles in allem ein richtig geiler Abend mit richtig tollen Leuten und einem Unplugged-Konzert, welches sich sehen und hören lassen konnte. Wir freuen uns auf 2020.

In diesem Sinne. Vereint in jedem Ton – in jedem Wort.

Eure Rock Crew

Kommentar hinterlassen